1. Bibelseminar am 15. März 2011

1. Bibelseminar am Dienstag, 15. März 2011 von 15.00 – 18.00 Uhr

“…und Gott schuf” – Geschichten vom Anfang
Die biblischen Schöpfungserzählungen und ihre theologischen Aussagen

Anmeldung bis Dienstag, den 8. März 2011!

Dass Eva Adam den Apfel gab, weiß doch jedes Kind – oder?
Und wurde die Welt wirklich in sechs Tagen erschaffen?
Darüber wurde Jahrhunderte gestritten.

Aber was haben die Geschichten vom Anfang, die das Volk Israel sich in alten Zeiten erzählte, mit unserem Glauben zu tun? Was wollten die Verfasser der beiden Schöpfungserzählungen den Menschen vermitteln als Hoffnungsimpuls für das Leben damals – was sagen sie uns heute? Ja, und dann die Sache mit der Rippe…

Wir wollen uns einen Nachmittag Zeit nehmen, um diese für unseren Glauben grundlegenden Texte (Gen 1-3) besser zu verstehen und nach Antworten auf unsere Fragen zu suchen.

Christel Voß-Goldstein

Bibelseminar
mit Frau Christel Voß-Goldstein
Dienstag, 15.03.2011, 15.00 – 18.00 Uhr
Ort: Willi-Graf-Haus, Venloer Str. 68, 41462 Neuss
Kosten: 5 €

Anmeldung bis Dienstag, 08.03.2011 bei:
Liesel Berktold, Gerhard-Hauptmann-Weg 60, 41469 Neuss
Tel.: 02137-3465, Fax 999937
E-Mail: lisa.berktold@t-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.