Adventfeier St. Pankratius Glehn

 

Auch in diesem Jahr freute sich der Vorstand der kfd Glehn über einen guten Besuch an den beiden Adventsfeiern. Am Dienstagabend, den 5. Dezember 2017 um 19.00 Uhr und am Mittwochnachmittag, den 6. Dezember 2017 um 15:00 Uhr konnte die Vorsitzende über 200 Mitglieder begrüßen.

Zu den Abendveranstaltungen kommen häufig die berufstätigen Mitglieder oder diejenigen, die ihre Kinder am Nachmittag nicht betreut haben und freuten sich über Glühwein, Punsch und Weckmann. Bei der Nachmittagveranstaltung gab es Kaffee und Kuchen. Diese Veranstaltung wird häufig von den junggebliebenen Jahrgängen besucht.

In diesem Jahr hatte der Vorstand sich für das Thema „Tür – Türen öffnen im Advent“ entschieden. Neben schönen Texten, Türmeditationen und Liedern waren alle von einem großen Adventskalender begeistert, der die Bühnendekoration darstellte. Die Tischdekoration war ebenfalls dem Thema „Tür“ gewidmet.

Zum Schluss der Veranstaltungen erhielten alle Teilnehmer der Feier ein Weihnachtspräsent, ein selbst erstellter Türtischkalender. Schon in den Sommermonaten wurden schöne Türen im Ort gesucht und fotografiert, Türzitate rundeten die Bilder ab.

Die Begeisterung der Teilnehmer war riesengroß und viele werden in den nächsten Wochen und Monaten unterwegs sein, um die abgebildeten Türen zu suchen.

Der Vorstand hofft auf viele schöne Türerlebnisse und wünscht allen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit.

Text: Maria Maaßen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.