„frau und mutter“ – Ausgabe Dezember 2016

csm_titel_fum_12_2016_77954bdd06

Die aktuelle Ausgabe der kfd-Zeitschrift „frau und mutter“ ist unterwegs an unsere Mitglieder.

Als Leseproben stehen folgende Artikel im Netz zur Verfügung:

Ganz werden
Ein gesunder Mensch ist nicht unbedingt heil – ein heiler Mensch nicht unbedingt gesund

Heil zu sein ist weit mehr, als gesund zu sein. Und die Suche nach dem Gefühl von Ganzheit und Erfüllung kann ein Leben lang dauern. Beziehungen und menschliche Nähe, Spiritualität und der eigene Körper wirken unterstützend auf diesem Weg. Aber wie Heilung tatsächlich geschieht, ist für die Wissenschaft immer noch ein Rätsel.

„Die Koffer sind ausgepackt“Düsseldorf hat wieder eine lebendige jüdische Gemeinde

Zunächst war es nur eine Idee, die zwei junge Erwachsene auf einer Reise nach Israel gesponnen haben. Mehr als 40 Jahre später ist diese Idee Wirklichkeit geworden: In Düsseldorf hat die jüdische Gemeinde ihr erstes eigenes Gymnasium eröffnet. Es ist für sie Zeichen dafür, dass das Judentum wieder eine Zukunft in der Stadt hat. Aus den beiden jungen Erwachsenen von damals wurden der Schulleiter des Gymnasiums und der Verwaltungsdirektor der Gemeinde.

 

fum logo

… richtet sich an

die Frauen in der kfd und ist ein Standbein der Verbandsarbeit. Die Zeitschrift ist eine Brücke zwischen den Mitgliedern aller Diözesen. Sie erreicht als wichtigstes Kommunikationsinstrument des Verbandes auch eine große Öffentlichkeit in anderen Organisationen, Verbänden und Institutionen im kirchlichen, politischen und gesellschaftlichen Raum.

… informiert

darüber, was im Verband, in der Kirche und in der Gesellschaft für Frauen bedeutsam ist. Sie berichtet umfassend, kritisch und unterhaltsam über frauenrelevante Vorgänge in der Politik, über Neues und Wissenswertes aus Kunst, Literatur und Medizin, spiegelt Trends und Entwicklungen und gibt Tipps und Anregungen für den Alltag. Frau + Mutter richtet sich an Frauen in unterschiedlichen Lebenssituationen und unterschiedlichen Alters und sorgt so auch für die Kommunikation zwischen den Generationen.

… erscheint

monatlich in einer Auflage von rund 500.000 Exemplaren und ist im Beitragsanteil für den kfd-Bundesverband enthalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert