kfd-App für Smartphones und Tablets

18. November 2017 – Die erste App für Smartphones und Tablets des kfd-Diözesanverbandes Köln wurde auf der diesjährigen Delegiertenversammung im Kardinal-Schulte-Haus vorgestellt. Aktuelle Berichte, Programmangebote und Fotogalerien können also bequem und noch schneller als über die Website angesehen werden. Auch Anfragen können direkt über Kontakt an die Diözesangeschäftsstelle gestellt werden.

Die App ist sowohl im GooglePlay-Store für Android-Handys und -Tablets als auch im Apple AppStore Store für iPhones und iPads kostenlos erhältlich. Sie wurde so programmiert, dass nur die wirklich notwendigen Informationen angefragt werden, damit die App zum Beispiel nicht abstürzt, wenn ein Telefonanruf ankommt oder angesehene Seiten auch offline ohne W-Lan angeschaut werden können.

Ganz wichtig: Es werden keine Daten ausgelesen und selbstverständlich auch nicht weitergegeben. Die kfd-App greift auf keine persönlichen Daten zu. Wohl muss sich jede Nutzer*in ggfs. beim Herunterladen aus dem GooglePlay-Store bzw. aus dem Apple AppStore mit ihren dort hinterlegten Daten identifizieren können – genauso so wie auch beim Laden von anderen Apps.

Der kfd-Diözesanverband Köln sieht sich den strengen Datenschutzbestimmungen verpflichtet, wie sie vom Erzbistum Köln vorgegeben sind und geht sehr sensibel mit allen Daten um.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert