kfd St. Pius Neuss

Bericht über schöne gemeinsame Stunden in der kfd St. Pius

Wir machten bei schönstem Wetter unseren Jahresausflug nach Bad Neuenahr. Nach der  Frauenmesse fuhren wir mit unserem Präses Msgr. Korfmacher los und besichtigten zuerst sehr ausgiebig die Römervilla . Der Nachmittag stand diesmal zu freien Verfügung. Vor der Rückfahrt trafen wir uns zu einer kurzen Andacht in der St. Laurentius- Kirche. Wir haben uns sehr gefreut, dass Rita Neudeck mitfahren konnte.

Im August haben wir wie in jedem Jahr unsere Kräutermesse zum Fest Mariä Himmelfahrt. Einige Mitarbeiterinnen sammeln Kräuter und binden kleine Sträusschen, die gesegnet und von den Gottesdienstteilnehmerinnen mitgenommen werden. Im Anschluss an die Messe findet das traditionelle  Kräuterfrühstück statt. Ein offenes Frühstück ist an jedem zweiten Dienstag im Monat nach der Frauenmesse.

Unsere nächste Mitarbeiterinnen-Sitzung ist auch im August, dabei wird es hauptsächlich um die Vorbereitung des Pfarrfestes im September gehen.

Das war ein kurzer Bericht über die aktuellen Programmpunkte der kfd St. Pius.

Bericht von Alexa Remmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.