Orientalischer Abend
in St. Pankratius in Glehn

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der kfd am 20. Oktober 2015

Traditionell beginnt unsere Jahreshauptversammlung um 19 Uhr mit einer besonders gestalteten Rosenkranzandacht. In diesem Jahr unterstützte uns unser Kirchenchor mit dafür extra einstudierten Liedern, die die Thematik des schmerzhaften Rosenkranz aufgriffen.

Jedes Jahr steht unsere Jahreshauptversammlung unter einem besonderen Motto, welches diesmal der „orientalischer Abend“ war. Begrüßt wurden rund 90 Teilnehmerinnen mit einem hochprozentigen Getränk durch zwei Scheichs aus dem Orient.

orientalischer_abend_1_

Nach dem Kassenbericht wurden 15 Jubilarinnen für Ihre 25-jährige Mitgliedschaft und zwei Jubilarinnen für ihre 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Als besonderes Highlight trat eine Bauchtanzgruppe aus Korschenbroich unter der Leitung von Shalina auf. Die Frauen sind Hobbytänzerinnen und bezauberten uns in schönen Kostümen mit und ohne Schleier bei orientalischer Musik mit ihren Tänzen.

orientalischer_abend_2_

Bei Wein, Fladenbrot, selbstgefertigten Dips und selbstgebackenen kleinen orientalischen Fleischbällchen kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Da alle Aktivitäten über das Jahr fotografisch dokumentiert werden, freuten sich die Anwesenden wieder auf den Rückblick in Bildern. Hier konnte sich so mancher bei den verschiedenen Anlässen wiederfinden.

orientalischer_abend_3

In gemütlicher Runde fand die Veranstaltung ihren Ausklang. Viele nutzten die Gelegenheit, sich direkt für die Fahrt zum Weihnachtsmarkt anzumelden, so dass diese mit zwei großen Bussen bereits ausverkauft ist.
Marion Schroer

 

 

Den Beitrag empfehlen mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.