St. Martinus Wevelinghoven feiert den Advent

Alle Jahre wieder……

 

Ja, zur großen Freude der über 90 Teilnehmerinnen, die zum 6. mal in das evangelische Gemeindehaus strömten. Das eigene katholische Pfarrgemeindehaus befindet sich noch in der Entstehungsphase und zum Glück bietet die evangelische Gemeinde großzügig Asyl!

Pater Prior Bruno und Pater Aelred vom Kloster Langwaden besuchten als geladene Gäste gerne die Adventsfeier der kfd Frauen St. Martinus in Wevelinghoven. Pater Bruno brachte für alle das Bild „Maria im Rosenhaag“ mit und hat dieses wunderschön erläutert. Frau Käthe Derichs und Frau Monika Leuffen trugen ein Gedicht vor, Monika Leuffen „op Platt“. Beide Vorträge wurden begeistert aufgenommen. Advents- und Weihnachtslieder wurden gesungen, unter professioneller Begleitung musikverständiger Herren (5) und Dame (1) vom Neusser Eifelverein.

Für alle Besucherinnen gab es, wie in jedem Jahr, ein liebevoll von den kfd Frauen gebasteltes Weihnachtsgeschenk, in diesem Jahr ist es ein Engel.

Ein sehr schöner, gemütlicher und besinnlicher Nachmittag im Advent wurde den Gästen geboten.

Mit dem Besuch des Weihnachtsmarktes in Bad Münstereifel am 11. Dezember beschließen
die kfd Frauen St. Martinus ein schönes und erfolgreiches Jahr 2017.
Bilder: Anita Moll
Text: Magda Hoer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.