Zentraler Gottesdienst
am 23. Nov. 2010

Zentraler Gottesdienst der kfd Neuss/Kaarst
am Dienstag, den 23. November 2010 im Quirinus Münster Neuss

Traditionell zum Jahreende feierte der Stadtverband die Hl. Messe als zentraler Gottesdienst aller kfd Gruppen in Neuss und Kaarst, dieses Jahr im Quirinus Münster in Neuss. Das Thema lautete “Freundschaft”. Die Bibelworte Jesu aus demn neuen Testament “Ihr sollt meine Freunde sein” war auch das Thema der Predigt von Monsignore Korfmacher, der den Gottesdienst zelebrierte.

Zu Beginn des Nachmittags hatte die kfd St. Quirinus zu einer vorweihnachtlichen Kaffeetafel eingeladen. Frau Indenhuck konnte hier Frau Ute Schröder, die ehem. kfd Stadtvorsitzende und stellvertr. kfd Bundesvorsitzende, begrüßen. Als Vorsitzende der kfd Stiftung St. Hedwig informierte Frau Schröder die Gäste über die Arbeit der Stiftung und deren Entstehung. Im Anschluss daran beantwortete sie die Fragen der anwesenden Frauen.

Die Kollekte in dem sich anschließenden Gottesdienstes war dann ebenfalls für die Arbeit der St.-Hedwig-Stiftung bestimmt. Über einen weihnachtlich geschmückten und beleuchteten Münsterplatz konnten die Frauen am frühen Abend den Heimweg antreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.