Zentraler Gottesdienst der kfd 2012

zentralergottesdienst_2012

Zentraler Gottesdienst der kfd 2012
Donnerstag, den 29. November 2012 um 16.00 Uhr in St. Martinus Neuss-Uedesheim

“Mirjam – starke Frauen braucht das Land”

Ca. 50 Frauen aus dem Stadtgebiet Neuss/Kaarst waren der Einladung zum Zentralen Gottesdienst 2012 gefolgt. Mit Unterstützung der ortsansässigen kfd, Frau Justenhoven-Ockermann (Gemeindereferentin “Neuss-Rund um die Erftmündung”) als Zelebrantin und musikalischer Unterstützung feierten wir eine festliche Wort-Gottesfeier in der Pfarrkirche St. Martinus in Neuss-Uedesheim.

Hierbei stand die Prophetin Mirjam, die uns als Frauen der kfd viel zu sagen hat, im Vordergrund.

Der anschließende gesellige Austausch fand im neuen Pfarrzentrum St. Martinus bei einer Tasse Kaffee statt. Trotz der eher geringen Beteiligung der einzelnen Pfarreien an dieser Veranstaltung wurde bei der anschießenden Kollekte für die St. Hedwig-Stiftung kräftig gespendet. So konnte die Stadtvorsitzende Petra Indenhuck konnte einen Betrag von ca 190 € in Empfang nehmen, der der kfd-nahen Stiftung kfd zu Gute kommt.

Allen Beteiligten herzlichen Dank für die Vorbereitung, Durchführung und für ihre Teilnahme.

Den Beitrag empfehlen mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.