kfd Glehn fährt zum Weihnachtsmarkt nach Bad Münstereifel


Fahrt der kfd Glehn zum Weihnachtsmarkt nach Bad Münstereifel

Gegen Mittag entstand am 08.12.16 auf der Hauptstraße in Glehn ein Stau.165 kfd Frauen hatten sich für die Fahrt zum Weihnachtsmarkt angemeldet und stiegen bei strahlendem, kalten Wetter in die 3 Busse, um zum Weihnachtsmarkt nach Bad Münstereifel zu fahren. Die Vorstandsmitglieder hatten sich auf die Busse verteilt und gaben Informationen über Ankunftszeit, Abfahrtszeit und die entsprechenden Haltestellen. Am Zielort angekommen, verteilten sich die Frauen in viele kleine Kleingruppen und hatten dann ca. 5 Stunden Zeit, über den Weihnachtsmarkt zu bummeln, sich an den Weihnachtsständen zu erfreuen, die wunderschönen Häuser mit ihren Beleuchtungen zu bestaunen und vor allem das originell dekorierte Glühweinzelt aufzusuchen. In diesem Zelt wurden Schlitten als Sitzgelegenheiten angeboten, alte Musikinstrumente ergaben mit dem Tannengrün ein wunderschönes Ambiente. Es gab niemanden, der dort nicht eingekehrt ist und entweder Winzerglühwein, Eierpunsch oder Glühschnaps probiert hat. Zusätzlich war auch der Reiz des Outlets vorhanden und man sah viele in den verschiedensten Geschäften.

Um 19 Uhr wurde die Heimreise angetreten. Einstimmig wurde von einer tollen Fahrt gesprochen. Nachdem eine kurze Weihnachtsgeschichte vorgelesen war, hörte man im Bus lustige Geschichten vom Nachmittag. Es wurde viel gelacht, die Stimmung war toll und alle freuen sich auf die nächste Fahrt im Neuen Jahr.

Text: Maria Maaßen

Den Beitrag empfehlen mit:

Ein Gedanke zu „kfd Glehn fährt zum Weihnachtsmarkt nach Bad Münstereifel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.